bg bilder
zoosun
Ein Bild lebt sein eigenes Leben wie ein lebendiges Geschöpf. Es unterliegt den gleichen Veränderungen, denen wir im alltäglichen Leben unterworfen sind. Das ist ganz natürlich, da das Bild nur Leben hat durch den Menschen, der es betrachtet. Pablo Picasso

meine bilder entstehen in unterschiedlichen formaten, techniken und materialien. meist arbeite ich auf leinwand, holz oder karton, in acryl-mischtechnik mit zement, pigmenten, silikaten, bitumen, etc. bevorzugt auf grossformatigen malgründen. eine meiner gestalterischen eigenheiten sind transparente bilder und installationen auf plexiglas. aus früheren arbeitsperioden finden sich auch oelbilder und bilder in oel-mischtechnik. inspiration ist mir vorwiegend die natur. entsprechend verwende ich hauptsächlich natürliche farben, pigmente und erdige, gedeckte farbtöne. drucke entstehen oft in monochrom-technik. beliebtes sujet sind für mich in der malerei, wie im gestalten von objekten, steine in allen grössen, formen und variantenreichen farbschattierungen.




cubic I mischtechnik auf leinwand 2014

copyright © susan osterwalder | webmaster ehrbarweb.ch